Gewerbeimmobilien

Geschichtsträchtiges Objekt in zentraler Ortslage

Einzelhandel in 8353 Kapfenstein

Einzelhandel in Kapfenstein

Gewerbeimmobilie in 8353 Kapfenstein. Verfügbar: nach Vereinbarung.
Teilmöbliert
Einbauküche
Dusche
Badewanne
Bidet
Pissoir
Badezimmerfenster
Zentralheizung
Garage
Linoleum
10 Zimmer, 1 Badezimmer, 4 seperate WC, 1 Stellplatz, Wohnfläche: 192 m², Grundstücksfläche: 2.058 m², Sonstige Flächen: 60 m², Gesamtfläche: 882 m², Ladenfläche: 530 m², Balkone/Terrassen: 25,2 m², Keller: 100 m².

Provision: 3 % exkl. 20% MwSt. vom Gesamtkaufpreis.
Anfrage senden:
Anbieter: Immo-Company - Objektnummer: O2100105095
Informieren Sie mich auch über weitere Angebote.
Ich möchte einen Besichtigungstermin vereinbaren.
Ich ersuche um Rückruf.
Beschreibung:
Kaufpreis: € 199.000,-
Wohnfläche: 192 m²
10 Zimmer
Geschichtsträchtiges Objekt in zentraler Ortslage.
Der hier angebotene Gasthof bestand nachweislich bereits im 17. Jahrhundert, wenn auch große Veränderungen im Laufe der Jahrhunderte durchgeführt wurden. Hier sind die Wurzeln der Ortschaft „Caphenstein“ zu finden. Das geschichtsträchtige Gebäude beherbergte neben dem Gasthof die Stechbrücke, die erste Feuerwehrspritze, das erste Kino, die erste Bank und einiges mehr. Heute finden sie einen großen Gasthof und ein Wohnhaus vor. Einige der alten dicken Wände bestehen noch heute, ebenso ein Teil der alten – allerdings sehr desolaten – Stallungen und die Stechbrücke. Mit dem Freilegen der alten Steinmauern in Kombination mit modernen Elementen könnte hier möglicherweise ein architektonisch hoch interessantes Gebäude geschaffen werden.

Der Gasthof mit großer Straßenfront ist aufgrund seiner Lage ein Blickfang und besteht aus einem ca. 90m² großen Gastraum mit Schank und einem ca 110 m² großen Saal. Inklusive Küche und Nebenräumen kann er mit ca. 300 m² Fläche und einer Raumhöhe von 3,20 m aufwarten.

Das Wohnhaus ist – abgeschirmt von der Straße – angenehm ruhig und besteht aus 8 Zimmern, Küche und Nebenräumen mit insgesamt ca. 190 m² auf 2 Etagen. Ein Innenhof, ein Erdkeller und eine Garage sind ebenfalls zu finden.

Im Obergeschoß wurde der Bau von Fremdenzimmern auf ca. 230 m² begonnen, kam aufgrund privater Veränderungen aber nie über das Stadium eines Rohbaus mit Fenstern hinaus.

Die Nutzungsmöglichkeiten des Objektes sind vielfältig, ob wieder als Gasthof bzw. Frühstückspension, als Kulturtreff, für den Bau von Wohnungen oder die kombinierte Nutzung von Gewerbe- und Wohnobjekt, hier bleiben sie nicht unbemerkt.

Der Zustand des Gebäudes kann insgesamt durchaus als „gut“ bezeichnet werden und wurde laufend gepflegt, instand gehalten und bewohnt. Geheizt wird das gesamte Objekt zentral, wahlweise mit Festbrennstoffen oder mit Öl.

Für weitere Informationen oder eine Besichtigung stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Christian Kleinschuster, Immobilienberater
Mobil: 0699 184 100 67
E-Mail: christian.kleinschuster@immo-company.at

Aufgrund unserer Nachweispflicht gegenüber dem Auftraggeber können wir nur Anfragen mit vollständiger Angabe Ihrer persönlichen Daten, d.h. Vor- und Familienname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse bearbeiten. Hier haben sie die Möglichkeit das gesellschaftliche und wirtschaftliche Zentrum aus historischer Zeit wieder zu beleben. Sehr auffällig im Zentrum von Kapfenstein an der Hauptstraße mit Vorplatz
Energieausweisdaten: Heizwärmebedarf: 185.9, Gesamtenergieeffizienz-Faktor: 2.38, HWB Klasse: E, fGEE Klasse: D.
Copyright © 2018 A-Gewerbeimmobilien.at